Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Multiplikation und Entwicklung

von Kursen zum Glauben

In besonderer Weise multiplizieren und arbeiten wir mit folgenden Kursen:

SPUR8 - Entdeckungen im Land des Glaubens

"Entdeckkungen im Land des Glaubens" zu machen - dazu möchte SPUR8 anleiten. Acht Stationen, acht Spuren hält der Kurs bereit. Vom Gottesbild über den Lebenssinn bis zur Frage nach Sünde; von Glaubenshindernissen über Jesus bis zum Anfang des Glaubens; vom Christ bleiben bis zum Gottesdienst. Mehr Infos unter: www.spur8.de.

Seit 2013 gibt es diesen Kurs auch in einer Internetversion! Mit diesem Internetglaubenskurs bieten wir eine Möglichkeit unabhängig von Zeit und Ort sich mit Glaubensinhalten und -fragen auseinanderzusetzen. Gleichzeitig bleibt die persönliche Begegnung und Nachfrage möglich. Probieren Sie es doch einfach mal aus: www.online-glauben.de.

Stufen des Lebens

"Stufen des Lebens" ist vergleichbar mit einem Religioinsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt. Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten.

"Stufen des Lebens" wird in Bayern unterstützt und multipliziert durch den Förederverein Reli-Netz-Bayern .

Wichtige Hinweise für Kursleiterinnen und Kursleiter:

EMMAUS

Auf dem Weg des Glaubens

Immer wieder neu machen sich Menschen auf den Weg des Glaubens. Und Gemeinden entdecken, wie hilfreich Glaubenskurse sein können, damit Menschen erstmals oder wieder Anschluss an den christlichen Glauben finden. "EMMAUS - Auf dem Weg des Glaubens" ist ein solcher Glaubenskurs. Und darüber hinaus ein umfassendes Programm zur missionarischen Gemeindeentwicklung. Mehr dazu unter hier.

Kontakt

Telefon 0911 4316-280 / 283
Fax 0911 4316-296
E-Mail evangelisation@afg-elkb.de

Ansprechpartner

Friedrich  Rößner
Friedrich Rößner
Diakon
Telefon: 0911 4316-283
Gabriele  Stoll
Gabriele Stoll
Sekretariat
Telefon: 0911 4316-280

Amt für Gemeindedienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern