Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

29.12.2014

Rückblick und Ausblick

Hauskreise sind die Zukunft unserer Kirche!

 

Wir schauen zurück auf ein bewegtes Jahr 2014:

Die Stelle für Hauskreisarbeit wurde neu besetzt mit Pfarrer Michael Wolf. Es gab im Jahr 2014 zwei Wochenendseminare für Hauskreise und Kleingruppen (Thema: Hauskreis und Gemeinde und Thema Musik und Singen). Außerdem wurden zwei Hauskreisrundbriefe verschickt, zwei Newsletter aus den Arbeitsbereichen Evangelisation und Hauskreisarbeit und es gab einen Tag der Regionalen Hauskreisbegleiter. Außerdem war Pfarrer Michael Wolf bei vielen Gemeinden zu Impulsabenden oder Hauskreistagen zu unterschiedlichen Themen.

Für das Jahr 2014 ist folgendes geplant:

Im März findet ein Hauskreiswochenende statt, im Juni ein erstes Netzwerktreffen "Hauskreis" mit Austausch, Ausblick und Zukunftswerkstatt. Im Herbst werden noch einmal 2 Hauskreisseminare stattfinden und wir planen wieder Hauskreisrundbriefe und Newsletter.

Mit dem Sonntagsblatt kooperieren wir bei einem Glaubenskurs für Hauskreise 2015: www.sonntagsblatt-bayern.de/abo/glaubenskurs.php

 

 

 

Kontakt

Iris Kuballa
Sekretariat
Telefon: 0911 4316-260

Amt für Gemeindedienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern