Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Ihre gewählte Fortbildung im Detail:

Theologisieren FT6/18

"Schwierige" Bibeltexte

Impulse zum Erzählen und Theologisieren

 

10. November 2018 von 10 bis 16:30 Uhr, ab 9:30 Ankommen und Büchertisch

Amt für Gemeindedienst, Nürnberg

Anmeldung bis 26. Oktober 2018

Kosten 35 Euro inkl. Mittagessen; bei Anmeldung bis 28. September Frühbucherpreis 25 Euro

 

„Das kann man Kindern doch nicht zumuten!“ „Mit dieser Geschichte habe ich selber Mühe, wie soll ich sie dann erzählen?" „Was mache ich, wenn die Kinder Fragen stellen, auf die ich keine Antwort weiß?“

In Gottesdiensten mit Kindern werden sperrige Bibeltexte oft „ausgespart“. Doch damit schränkt sich die Vielfalt der biblischen Botschaft ein, aus der Kinder Nahrung für ihre Seele schöpfen können.

Wir wagen an diesem Fachtag die Begegnung mit „schwierigen“ Bibeltexten, um sie auch mit Kindern altersgemäß und theologisch verantwortet zu erschließen.

Datum

10.11.2018

Zeit

Beginn: 10:00 Uhr

Ort

Amt für Gemeindedienst
Sperberstraße 70
90461 Nürnberg
Telefon 0911 4316-0
Telefax 0911 4316-222

E-Mail info(at)afg-elkb.de

Kursleitung

Prof. Dr. Martina Steinkühler

Teilnahmegebühr

35.00 EUR

Frühbucherpreis

25.00 EUR

Veranstalter

afg - Kirche mit Kindern, Landesverband für Evang. Kindergottesdienstarbeit in Bayern

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht

Amt für Gemeindedienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern