www.afg-elkb.de

Zum 8. Mal - Ehrenamtspreis der ELKB verliehen

Am 2. Dezember wurde in Augsburg zum 8. Mal der Ehrenamstpreis der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern verliehen. Folgende Projekte wurden vom Fachbbeirat Ehrenamt ausgewählt: Jugend baut Kirche, Frühstückskirche, die Vesperkirche und die Wuselkirche.

Dank der Untertützung der St. Gumbertus Stiftung in Ansbach konnte in diesem Jahr ein viertes Projekt ausgezeichnet werden.

Alle vier Projekte waren mit Vertreterinnen und Vertreter in Augsburg vor Ort, um Laudatio, Urkunde und Preisgeld entgegenzunehmen. In vier Filmbeiträgen wurden die Projekte vorgestellt und in einer kurzen Gesprächsrunde die Motivation und das Besondere des jeweiligen Projekts hervorgehoben. 

Auf schwungvoll musikalische Weise und mit heiter pointierten Sketcheinlagen wurde die Feierstunde von der Folkband Kwaerthon und von Helga Schuster und Heidi Zwikirsch mitgestaltet.

Ulrich Jakubek, Geschäftsführer des Fachbeirates Ehrenamt und stellvertretender Leiter des afg, moderierte die Veranstaltung.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Pressmitteilung.

Mehr Informationen zum Ehrenamtspreis

Gäste im Augustanasaal
Vesperkirche, J. Hammerbacher
Vesperkirchenmitarbeitende
H. Schuster und H. Zwikirsch
Frühstückskirchenmitarbeiterinnen
Frühstückskirche ganz in Gelb
Gespräch mit den Jugendlichen
Jugend baut Kirche, M. Grabow
Preisträger und Laudatoren
Wuselkirche erzählt
A. Preidel, Wuselkirche

Nach oben

Eingangsbereich neu gestaltet

Mit einem Bild, das von Mitarbeitenden des afg während der Rüstzeit 2017 gestaltet wurde, begrüßt seit Kurzem der Eingangsbereich im ersten Stock.

 

 

Nach oben