Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Jahresthema "Geborgenheit" zum Reformationsjahr 2017 erschienen

Das Material zum Jahresthema 2017 liefert den einen ausführlichen Beitrag der Kirche Unterwegs zum Lutherjubiläum:

Geborgenheit - immer wichtiger in einer Welt voller Anforderungen, in der sich alles immer schneller ändert.

Geborgenheit bei Gott - Luthers Lebensgefühl aus der Rechtfertigung!

Rund um diese Begriffe kreisen die grundsätzlichen Überlegungen und Ideen des Arbeitsheftes "wunderbar geborgen". Darin finden sich auch mehrere Gottesdienste und Andachten (z.B. unter dem Thema "Sei gnädig zu dir und anderen - Gott ist es auch."), Kinderstunden, Kreativideen. Alles geeignet für Familiengottesdienste und besondere Gottesdienste in Gemeinden, für Gemeindefeste, Kinderfreizeiten - und viele andere Anlässe!

Dazu gibt es Lutherrosen aus Holz (als Einkaufschip, zum Bemalen als Untersetzer und als Puzzle), Postkarten, Poster, ein Andachtsheft und eine Liedblatt. Das Hauptmotiv für dieses Jahr ist eine Ansicht der Wartburg bei Nacht.

Alles ab sofort bestellbar im Shop.

Wartburg bei Nacht © Ernst Wrba/imageBROKER/OKAPIA

Wintereinsätze und Einsatzplanung 2017

Wir sind dabei, für den Winter 2016/2017 und das Jahr 2017 zu planen.

Fest steht jetzt, dass wir wie gewohnt an Weihnachten und danach auf dem Campingplatz Lackenhäuser mit Programm vertreten sein werden.

Für 2017 ist noch vieles offen - neue Mitarbeitende sind herzlich willkommen. Die ideale Gelegenheit, um sich über Kirche Unterwegs und eine eventuelle Mitarbeit zu informieren ist der "Schnuppertag" am 26. November im Amt für Gemeindedienst! Näheres unter "Mitarbeiten - aber wie?"

Kontakt

Astrid  Polzer
Astrid Polzer
Pfarrerin
Telefon: 0911 4316-171
Lothar  Deeg
Lothar Deeg
Diakon
Telefon: 0911 4316-173

Sekretariat

Katrin  Kornhaas
Katrin Kornhaas
Buchhaltung/Sekretariat Kirche Unterwegs
Telefon: 0911 4316-170

Amt für Gemeindedienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern